PRAXIS FÜR NATURHEILKUNDE

Informationen zu meiner Person

1956 bin ich in der Zürichsee-Gemeinde Küsnacht geboren und aufgewachsen.

Schon früh interessierte ich mich für Heilpflanzen und alternative Heilmethoden. Dies führte mich zu meiner ersten Ausbildung als Pharma-Assistentin, danach war ich langjährig in Apotheken mit Schwerpunkt Komplementärmedizin tätig


Auf meiner ersten Asienreise wurde ich mir meiner Berufung bewusst und lernte die ayurvedische Medizin kennen


Zweite Ausbildung zur dipl. Ergo/Aktivierungstherapeutin, Tätigkeit an der Psychiatrischen Universitätsklinik PUK mit Akut-, chronischen und Langzeit-Patienten


Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin/Homöopathin an der Schule für klassische Naturheilkunde Zürich, Abschluss 1994


Auslandpraktikum in ayurvedischer Medizin bei Prof. Upali Pilapytia Kesbewa Sri Lanka

Diplomarbeit in ayurvedischer Ernährungslehre


1995 Praxiseröffnung


Kontinuierliche Weiterbildungen in klassischer Homöopathie, westlicher Phytotherapie TEN und anderen naturheilkundlichen Methoden

Mein Grundwissen in klassischer Homöopathie vermittelte mir Frau Dr. Christiane Krüger. In einem 6-jährigen Weiterbildungszyklus bei Frau Henny Heudens-Mast und Weiterbildungsseminaren bei diversen Koryphäen der klassischen Homöopathie wie Dr. Mohinder Singh Jus, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Philip M. Bailey uva. eignete ich mir ein umfassendes Wissen dieser Heilkunst an.


Grund-Ausbildung und Weiterbildungs-Seminare in tibetischer Klangmassage nach Peter Hess bei Elisabeth Dierlich (Institut für Klangmassage-Therapie Olten, www.klangmassage-Therapie.ch)


Spagyrik-Lehrgang bei Heinrich Schwyter Schulungsleiter Firma Spagyros


Seminarleitung: Herstellung einer resonanten C4-Verreibung mit Selenit


Stimmbildung nach Lichtenberg und über 18 Jahre Gesangsunterricht bei Frau Sara Maurer Sängerin und Gesangspädagogin (www.saramaurer.com) meine grosse Passion und Ausgleich zu meiner therapeutischen Arbeit ist die Musik. Ich singe in einem Chor und spiele Sitar.


Sprecher/Innen-Ausbildung an der Sprecher-Akademie

www.sprecher-akademie.ch (M1)

und weiterführende Kurse bei Andreas Schnell Schaupieler und Sprachtrainer Schauspiel und Sprache www.sus-schauspiel-und-sprache.de


Schlaf-CD für Kleinkinder mit Ein- und Durchschlafproblemen auf Schweizerdeutsch

www.sprecherzirkel.ch


"In der Musik hat Gott den Menschen die Erinnerung an das verlorene Paradies hinterlassen"

Hildegard von Bingen